Geschrieben am

MIT CIVIDINI IN MAILAND

FRONTROW & BACKSTAGE

Eine Ehre ist, eine Fashionshow in der Frontrow erleben zu dürfen. Genau das geschah in Mailand bei der CIVIDINI Show und war aber noch nicht das Highlight, denn Backstage passierte noch so viel mehr und hier war Anfassen erlaubt! Eine Kollektion für den Sommer 2019, der wir näher kommen dürfen und die im Gedächtnis bleibt. 

EINE FAMILIE MIT VISIONEN. 

Miriam und Piero Cividini haben mit ihrem Label, vor allem was die Textilien von Kleidung angeht, neue Maßstäbe gesetzt. 

Für die SS19 Kollektion hat sich das Pärchen von dem Film "Out of Africa" inspirieren lassen. Hier schafft es die Kostümdesignerin Milena Canonero die nordeuropäische Ästhetik der Jahre kurz vor dem Ersten Weltkrieg mit den Einflüssen der kolonial geprägten kenianischen Gesellschaft so zu verbinden, dass sie einen bleibenden Eindruck bei Miriam und Piero hinterließ. 

Wie sich diese Inspiration in der Cashmere und Knitwear Kollektion von CIVIDINI für den Sommer 2019 widerspiegelt? 

Eine Melage aus Bon-Ton und Military-Mood, Klarheit und Modernität. 

Polka Dots und Karos ziehen sich durch das Muster der Stoffe, die sich auf Leggings, ultraleichten Rollkragenpullovern, Röcken, Blazern oder Mänteln wiederfinden. 

Eine Kollektion, mit der wir uns auf den Sommer freuen können. Denn trotz langer Kleidung und raffinierter Kombinationen sind die Stoffe so leicht, dass ein stilvolles Auftreten garantiert ist und die Materialien uns ein angenehmes Gefühl auf der Haut schenken. 

Die Show und die Looks live zu erleben ist beeindruckend, aber Backstage die Kleidung anfassen zu dürfen, bleibt nachhaltig im Gedächtnis. 

CASHMERE & KNITWEAR FÜR DEN SOMMER?

Nun fragt ihr euch vielleicht, warum ein Cashmere und Knitwear Label für den Sommer so interessant ist? Denn als erstes denken wir natürlich an einen kalten Winter und kuschlige Abende vor dem Kamin. CIVIDINI schafft es jedoch die wertvollen Eigenschaften der Materialien so zu interpretieren, dass dabei eine ultraleichte Kollektion für den Sommer entsteht. 

Außerdem wollen wir unseren Stil mit dem Alter revolutionieren und verbannen die knappen High Waist Jeans und Synthetikstoffe und co. lieber aus dem Kleiderschrank. Modebewusste Frauen predigen nicht nur von Materialien und Marken,  sie integrieren sie in ihr Leben.  Mit CIVIDNI habt ihr nun ein neues Label auf dem Schirm, welches zeitlos ist und deinen Look aufwertet.

Mit dieser italienischen Mode verkörperst du einen Typus, der der Vision einer erfolgreichen, starken und selbstbewussten Frau entspricht, die jedoch den Blick für das Sinnliche und Wesentliche nie verliert.   

// Redaktioneller Beitrag | Einladung | Werbung, weil Markennennung 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.