CLEAN BEAUTY PFLEGEROUTINE FÜR DIE HAUT

Erinnert ihr euch an die vegane Geschenkidee für schönere Haut? Hier hatte ich euch zum ersten Mal die Clean Beauty Brand Daytox auf meinem Blog vorgestellt. Ich finde es sehr wichtig, dass ich euch am Anfang Einblicke in die Philosophie der Marke gebe und aufzeige auf welchen Inhaltsstoffen die Produkte basieren. Denn die Transparenz macht uns zu bewussteren Konsumenten, zeigt uns auf was wir verbessern könnten, worauf wir achten sollten und hilft uns eine achtsame Kaufentscheidung zu treffen.

Nach dem Einstieg kann ich euch jetzt meine Pflegeroutine mit der veganen Clean Beauty Brand Daytox besser erklären und noch einmal mehr in die Tiefe gehen. Der Artikel ist für alle interessant, die ihre Hautpflege auf vegane Produkte umstellen wollen, die auf „Zero Waste“ im Badezimmer achten, die mehr über die Inhaltsstoffe wissen wollen, die noch nach einer passenden Geschenkidee suchen oder die an einem Gewinnspiel mit passendem Xmas Set von Daytox teilnehmen wollen.

GEWINNSPIEL/ GESCHENKIDEE

Falls ihr noch nach einer passenden Geschenkidee sucht, bietet sich das Xmas Set von Daytox mit 6 verschiedenen Produkten an:

Cell Repair, Bio Facelift, Mineral Salt Bath, Body Lotion, Eye Wonder und ganz neu dabei ist das Night Repare Serum. Ein rundum Verwöhnprogramm, welches uns nach einem intensiven Jahr Ruhe schenkt oder für einen vitalen Start in das neue Jahr sorgt.

Mit „INSTAGRAM15“ spart ihr 15%

Um das Xmas Set zu gewinnen, musst du einfach nur unter dem Artikel mit mir in Austausch treten:

  1. Was ist dir bei deiner Hautpflege wichtig?
  2. Was hast du dir für dich selbst vorgenommen in 2020?
  3. Wie ging es dir 2019 mit deiner Hautpflege, möchtest du etwas ändern?

Ich bin gespannt und wünsche dir ganz viel Glück.*

MEINE FAVORITEN & PFLEGEROUTINE

Ich möchte, dass meine Haut weich ist, sie soll ebenmäßig sein und einen gesunden Teint hinterlassen. Nach diesen Kriterien treffe ich eine Kaufentscheidung. Daytox bietet uns dabei eine große Vielfalt ans Produkten, die auf ganz bestimmte Bedürfnisse eingehen. Das Night Repair Serum ist zum Beispiel ganz neu.

NIGHT REPAIR SERUM

Gerade Nachts laufen wichtige Heilungs- und Regenerationsprozesse ab. Die Poren weiten sich in der Nacht und sind daher besonders empfänglich für einen extra Pflege-Boost. Die Hautoberfläche ist durchlässiger und kann Illumiscin® Wirkstoff, eine hochwirksame Verbindung auf Olivenblattexrakt, Vitamin C und Zink, besser aufnehmen. Das Serum ist zu 100% vegan, frei von Silikonen, Parabeln und künstlichen Farbstoffen. Nach dem Clean Beauty Prinzip wird auf Zusätze verzichtet, die die Haut reizen oder unnötig beanspruchen.

Ich liegen Abends oft schlaflos im Bett und finde keine Ruhe. Natürlich leidet meine Haut unter meinem rastlosen Geist und daher versuche ich mit einer Pflegeroutine am Abend ein Statement zu setzen, um meiner Haut zu zeigen, dass sie sich nun regenerieren darf. Durch den Prozess und die Zeit, die ich mir für mich nehme, komme ich selbst auch etwas runter und bereite mich mental auf eine erholsame Nacht vor.

BODY SCRUB

Daytox Body Scrub ist zu einem richtigen Highlight für mich geworden. Ich habe vorher nur Peelings für das Gesicht verwendet, aber nicht für den ganzen Körper – was für ein jahrelanges Versäumnis! Das glättende Ölpeeling hält was es verspricht und sorgt mit heilendem Meersalz dafür, dass die Haut tief durchatmen kann. Ich habe einen Massagehandschuh von dem nachhaltigen Label Grey Fashion Berlin und kann mit diesem das körnig, ölige Peeling perfekt verteilen. Die grobe Struktur reinigt die Haut und befreit sie sanft von losen Hautschüppchen.

Ich liebe den Schutzfilm auf der Haut, der durch das sanfte Mandelöl nach dem Abwaschen bleibt. Ein glattes und rundum erneuertes Hautgefühl. So oft betone, ich dass wir das Gesicht richtig reinigen müssen, damit die Creme besser aufgenommen werden und so erst ihre Wirkung besser entfalten kann. Das gleiche gilt natürlich für unseren Körper den wir nicht vernachlässigen dürfen, da die Haut unser größtes Organ überhaupt ist. Für das Gesicht eignet sich das Enzyme Peeling, welches zu Haut aufklärt und somit aufnahmefähig macht. Der zarte Cleansing Form, der sensible und trockene Haut sanft und porentief reinigt, ist auch optimal. Das Facal Tonic sorgt für langanhaltende Feuchtigkeit und das Hyaluron legt sich wie ein Schutzfilm auf die Haut.

STRAHLENDER TEINT

Für wirkungsvolle Cremes bin ich immer zu haben. Aber auch Seren helfen oft das Hautbild gesünder aussehen zu lassen. In der dunklen Jahreszeit finde ich das Vitamin C Serum der Clean Beauty Brand Daytox genial. Das DAYTOX Vitamin C Serum enthält 10% reines Vitamin C und sort mit einem Sofort-Effekt für einen strahlenden Glow. Zur Ergänzung für den Tag nutze ich danach die Firming Day Cream. Mit einem 3-fachHyaluronkomplex kümmert sich die Gesichtscreme um „zerknitterter“, müde aussehender Haut. Spannkraft, Elastizität und intensive Feuchtigkeit sind Schlüsselbegriffe, die mich durch den Tag begleiten sollen.

EYE WONDER

Das straffende Hyaluron Augenserum trage ich da auf, wo sonst die Augenringe entstehen und lasse es von einem Eye Massagegerät einmassieren. Dieses wird warm und in Kombination habe ich nach der Behandlung sofort straffere Haut um die Augenpartie und fühle mich wacher. Ich bin ein großer Fan von dem Zusammenspiel auf technischen Beautytools und wirkungsvollen Produkten zum Behandeln mei

FÜR MEHR AUSZEIT IM ALLTAG

Wenn ich es mir richtig gut gehen lassen möchte, lasse ich mir ein Bad ein, zünde Kerzen an und nehme mir ein Buch zur Hand. Das warme Wasser ergänze ich mit dem Mineral Salt Bath. Das Basenbad schützt meine Haut vor Übersäuerung und bleibt in Balance. Der aktive Leitwirkstoff ‚BioDtox‘ beruhigt die Haut, wirkt rückfettend und kurbelt die Zellerneuerung an. Gerade bei Stress, Sport oder Unterstützung von Fastenkuren eine tolle Ergänzung. Vielleicht habt ihr ja einen „Sober January“ vor euch und könnt so ein Bad zur Entgiftung bestens gebrauchen.

Dazu nutze ich die Zeit mir eine Tonerde Maske auf das Gesicht aufzutragen. Natürliche Heilerde wirkt besonders bei gestresster und unreiner Haut und ist beruhigend, klärend und rückfettend. Die Clay Mask ist ein echter Alleskönner. Sie spendet Feuchtigkeit, heilt Entzündungen und reguliert Fett-Überschüsse. Perfekt um Mitesser vorzubeugen und für ein seidig zartes Hautbild zu sorgen.

// *Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Personen diese Teilnahmebedingungen: Per Losverfahren wird der Gewinner/ die Gewinnerin gezogen. Es gibt ein Set zu gewinnen und ausgelost wird aus allen Kommentaren unter diesem Artikel und denen unter dem Instagrambild. Du musst aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sein oder eine deutsche Lieferadresse angeben können, damit das Paket an dich verschickt werden kann. Das Gewinnspiel startet auf fifteenminfame.com und @fifteenminfame am 11.12.2019 ! Termin für die Auslosung: Blog: 24.12.2019, Instagram immer am Folgetag! Der Rechtsweg oder eine Barauszahlung ist ausgeschlossen und deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Hier mehr Informationen zum Datenschutz.

Folgen:

4 Kommentare

  1. Avatar
    Gabriella
    17/12/2019 / 11:47

    1. Dass es eine natürliche Pflege ist ohne künstliche Inhaltsstoffe. Ausserdem sollte sie Tierversuchsfrei sein.
    2. Weniger ist mehr. Lieber einzelne gute Produkte als verschiedene Serum etc.
    3. Ich hatte viele Hautprobleme durch psychischen Stress. Ich möchte ausgeglichener werden, um das zu vermeiden.
    Über das Set würde ich mich riesig freuen!

  2. Avatar
    Eva
    17/12/2019 / 17:24

    Also ich fange mal umgekehrt an…2019 war ein furchtbares Jahr für mich…was in weiterer Folge zu ganz schlimmen Hautproblemen geführt hat! Die komplette Schlaflosigkeit kenne ich leider nur zu gut und ja…man sieht es! Was mir bei Pflege wichtig ist, ist gute Verträglichkeit und so wenig wie möglich Chemie…natürlich wäre es toll eine Wirkung zu sehen 🥰 für 2020 hab ich mir vorgenommen mehr auf mich zu achten und gesund zu werden!
    Instagram: avasunset0

  3. Avatar
    Jasmina
    17/12/2019 / 19:16

    Danke, dass du so in die Tiefe gehst. Der Artikel ist wirklich unglaublich interessant und lässt einen viele Produkte besser verstehen. Du gibst mir immer wieder neue Inspiration. Danke!

  4. Avatar
    suse
    19/12/2019 / 13:22

    Hi – in Bezug auf Hautpflege habe ich bemerkt, dass ich anscheinend immer besonders viele Pickel bekomme, wenn ich mir mit den Händen ins Gesicht fasse – das dauetr dann immer lange, bis das abklingt Und – mein guter Vorsatz für 2020 – nach dem Händewaschen eincremen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.