Geschrieben am

DER PERFEKTE WEIHNACHTSDRINK: LICOR 43

FREAK SHAKE

Alle Jahre wieder backen wir die Plätzchen, die uns schon unsere Oma in einer Keksdose mitgebracht hat. Es wird Zeit die "Weihnachtsbäckerei" zu revolutionieren. Genau das haben wir bei dem Freak Shake Workshop mit Licor 43 Orochata getan und mit diesen Ergebnissen hatte wirklich keiner gerechnet. Viel Spaß beim Nachmachen!

Freak Shake zur Weihnachtszeit 

Ein Freak Shake ist der perfekte Drink für die Weihnachtszeit, denn er ist voll beladen mit jeglichen Backwaren und gefüllt mit einem Schuss des Licor 43 Orochata. Horchata kommt aus Südspanien und ist ein kühles Erfrischungsgetränk aus Erdmandeln, gemischt mit Zucker und manchmal mit Zimt und Zitrone verfeinert. Geschmacklich passt der Likör also perfekt zur festlichen Jahreszeit und auch thematisch, denn "Oro" heißt "gold" auf spanisch. 

Du hast Lust auf einen besonderen Nachtisch am Heiligabend, willst deine Freunde zur gemütlichen Weihnachtsfeier überraschen oder mit deinem Partner einen besonderen Adventssonntag verbringen? Auch eine tolle Geschenkidee für einen gemeinsamen Nachmittag mit den Geschwistern oder besten Freunden. Hier erfährst du die nächsten Schritte zu dem perfekten Freak Shake mit Licor 43 Orochata. 

STEP 1

Cronuts, Donuts, Pancakes müssen gebacken werden. Das haben wir in der Küche des "The Hidden" in Berlin alle in Teamwork gemeistert. Suche dir einfach passende Rezepte und bei der Auswahl werden keine Grenzen gesetzt. 

STEP 2

Zu einem Freak Shake gehört auch ein verziertes Glas. Einfach kopfüber in (weißer) Schokolade tränken und mit Streuseln, Brezeln, Nüssen, Zuckerperlen und anderen Leckereien verzieren. Schnell in das Gefrierfach stellen, damit dein Kunstwerk auch hält. 

STEP 3 

Einen Milchshake im Mixer anrühren und sich hier für eine zimtige oder zitronige Geschmacksnote entscheiden. Zu beiden passt Licor 43 Orochata perfekt und muss zu dem besonderen Anlass unbedingt hinzugefügt werden. 

STEP 4

Nun heißt es einfach kreativ sein und alles zu einem Freak Shake zusammenfügen. Das Glas mit der Licor43 Mischung befüllen und die Cronuts, Donuts und jeglichen Süßigkeiten stapeln. 

Lasst es euch schmecken!

// Bezahlte Partnerschaft mit Licor 43 | Anzeige 

3 Gedanken zu „DER PERFEKTE WEIHNACHTSDRINK: LICOR 43

  1. Mega coole Idee! Ich bin sowieso ein großer Fan von Licor 43 😍 Das muss ich unbedingt ausprobieren…

    Danke für die Inspo!
    Xx Helen

  2. Ong richtiger Freak Shake, den ich zu gerne probieren würde!! 😀
    Mega gute Idee für die nächste Weihnachtsfeier mit Freunden!

  3. Coole Idee! Das mache ich mit meinen Mädels am 3.Advent ♥️ Mega Inspo !!

    Grüße aus Hamburg
    Fridie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.