GESCHENKIDEE FÜR SIE + CATTIER PARIS VERLOSUNG

Naturkosmetik, die auf ganz besonderen Eigenschaften basiert, ist für mich der Schlüssel zu schöner Haut. Daher verschenke ich am liebsten genau die Produkte, von denen ich selbst begeistert bin. Als Geschenkidee für Sie habe ich euch heute vier Favoriten von Cattier Paris mitgebracht. Eine Kosmetikmarke, die in Sachen Hautpflege zu meinen absolut liebsten Empfehlungen gehört. Meine vier Favoriten könnt ihr auch unter diesem Artikel und auf Instagram gewinnen.

Ich habe euch dieses Jahr schon öfter von Cattier Paris berichtet, der Naturkosmetik, die ich in Paris entdeckt hatte.

Bei Cattier Paris basieren die Produkte auf Heilerde, die ganz bemerkenswerte Eigenschaften hat. Heilerde kann Schmutz und Giftstoffe aus der Haut aufnehmen und Mineralien an die Haut abgeben. Die französische Marke schafft es mit ihren natürlichen Formeln, die Haut aufzuklären, sie porentief zu reinigen und wunderbar glatt und geschmeidig zu machen.

WAS IST EIGENTLICH HEILERDE?

Zuerst denken wir irgendwie an Schlamm und Matsch. Aber Heilerde ist alles andere als unrein, sondern besteht aus feinster mineralischer Tonerde. Sie entstand aus Gesteinen, die durch Reibung, Zertrümmerung und Verwitterung gemahlen, gesiebt und getrocknet wurden. Durch diesen Prozess ließ sich die Heilerde entdecken, die nun tiefreinigende und klärende Kräfte hat. Sie löst sanft Mitesser und Verhornungen der Haut. Es gibt verschiedene Farben und Arten der Heilerde.

Grüne Heilerde: Heilend und remineralisierend bei Glieder- und Muskelbeschwerden, Verbrennungen, Abszessen, Narben und Hautirritationen.

Weiße Heilerde: Reich an Mineralien wie Silicea (Kieselerde). Remineralisierenden Effekt, Ausscheidung von Giftstoffen, pH-hautneutral für trockene und empfindliche Haut.

Rosa Heilerde: Bei zu Rötung neigender Haut, versorgt die Haut mit Spurenelementen, macht die Haut zart und sorgt für einen strahlenden Teint.

Gelbe Heilerde: Weniger Eisenoxide als bei der grünen Heilerde, sehr wirksam und weniger irritierend, stimulierend und tonisierend und versorgt die Zellen mit Sauerstoff, sie reinigt, peelt und beseitigt Unreinheiten und überschüssigen Talg.

4FAVORITEN

Handcremes gehören für mich in jede Tasche. Denn ich wasche mir relativ oft am Tag die Hände – was ein kleiner Tick von mir ist – und habe dazu sowieso schon sehr trockene Haut.

Zum einen mag ich die CRÈME MAINS mit weißer Heilerde und pflanzlichen Ölen oder die CRÈME MAINS mit weißer Heilerde und Bio-Meisterwurz. Der Unterschied bei den Inhaltsstoffen macht in der Anwendung doch einen großen Unterschied. Pflanzliche Öle sorgen für wertvolle Feuchtigkeit und unterstützen bei der Regeneration strapazierter Haut. Sie wirken hydratisierend und beruhigend, was für seidige Geschmeidigkeit sorgt. Bio-Meisterwurz beugt dem Austrocknen vor und schützt die Haut. Der Inhaltsstoff beruhigt und bereitet die Haut auf Umwelteinflüsse oder Kälte vor.

Mein absolutes Highlight der kompletten Cattier Paris Pflegeserie ist das Trockenöl. Die Marke selbst betitelt das Öl als wahres Schönheitsgeheimnis und ich würde das direkt so unterschreiben – das Trockenöl spendet Feuchtigkeit, nährt und verschönert Haut und Haar. Die feine, goldene und seidige Textur zieht schnell ein und hinterlässt keinen störenden Film auf der Haut. Ich springe direkt in die Kleidung nach dem Eincremen mit dem Trockenöl, welches mit wertvollen Bio-Ölen wie Kamelie, Argan und Jojoba angereichert ist.

Da meine Haut sehr auf äußere und auch emotionale/ innere Einflüsse reagiert, tun mir Masken als Ritual immer seht gut. Die Cattier Rosa Heilerde Maske für empfindliche Haut wird auf das Gesicht und den Hals aufgetragen und für ca. 10 Minuten lässt man die Maske einwirken und spült sie anschließend mit warmem Wasser ab. Die Maske klärt die Haut und versorgt sie mit wichtigen Nährstoffen. Wie oben näher beschrieben, sorgt die rosa Heilerde für einen strahlenden Teint und beruhigt die Haut.

VERLOSUNG

Da mir diese vier Produkte so unglaublich gut tun, möchte ich 2x meine Favoriten verlosen. Einmal lose ich unter den Kommentaren unter dem Artikel aus und einmal unter denen auf Instagram.

Tritt einfach mit mir in Austausch:

  1. Was ist dir bei deiner Hautpflege wichtig?
  2. Wem würdest du gerne von der Wirkung von Heilerde erzählen und diesen Inhaltsstoff weiterempfehlen?
  3. Wer hätte dieses Paket unter dem Weihnachtsbaum verdient?

Ich bin gespannt =) VIEL GLÜCK ! 

// Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Personen diese Teilnahmebedingungen: Per Losverfahren wird der Gewinner/ die Gewinnerin gezogen. Es gibt ein Set zu gewinnen und ausgelost wird aus allen Kommentaren unter diesem Artikel und denen unter dem Instagrambild. Du musst aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sein oder eine deutsche Lieferadresse angeben können, damit das Paket an dich verschickt werden kann. Das Gewinnspiel startet auf fifteenminfame.com und @fifteenminfame am 09.12.2019 ! Termin für die Auslosung: Blog: 24.12.2019, Instagram immer am Folgetag! Der Rechtsweg oder eine Barauszahlung ist ausgeschlossen und deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Hier mehr Informationen zum Datenschutz

Folgen:

6 Kommentare

  1. Avatar
    Tamina
    09/12/2019 / 9:25

    Diese Produkte hören sich gut an. Ich kenne Heilerde tatsächlich nur in seiner braunen, etwas unansehnlichen Konsistenz. Aber ich habe diese bei Unreinheiten schon oft benutzt und schwöre drauf. Kann also nur gut sein, wenn dieser Grundlage noch pflegende Inhaltsstoffe zugefügt werden.

  2. Avatar
    Gabriella
    09/12/2019 / 10:44

    1. Mir ist wichtig, dass die Hautpflege natürliche Inhaltsstoffe hat, da meine Haut sehr sensibel ist. 2. & 3. Ich würde Heilerde meiner Schwester empfehlen, da sie leider unter Akne leidet. Darum hätte Sie dieses Geschenk zu Weihnachten verdient!!

  3. Avatar
    Marina
    09/12/2019 / 21:59

    Meine Pflegeprodukte müssen Naturkosmetik sein, ohne Duftstoffe und natürlich ohne Tierversuche! Ich habe relativ empfindliche Haut und muss lange suchen, bis ich etwas finde, was ich langfristig vertrage. Aber Heilerde gehört mit zu den richtig guten Inhaltsstoffen!
    Ich habe es schon einigen Freundinnen empfohlen und würde es meiner Cousine empfehlen.
    Liebe Grüße
    Marina

  4. Avatar
    Lena
    10/12/2019 / 22:54

    Mir ist an Hautpflege wichtig, dass sie meine empfindliche Haut nicht noch mehr reizt und sich einfach gut anfühlt. Mir ist es außerdem wichtig, welche Inhaltsstoffe enthalten sind und ich checke das oft bei Codecheck gegen. Trotzdem würde ich das Set meiner Mutter schenken, weil sie genauso Hautprobleme hat wie ich.

  5. Avatar
    Saskia
    13/12/2019 / 20:42

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich liebe die Produkte von Cattier, mit Heilerde habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Bei Kosmetik lege ich sehr großen Wert auf die Inhaltsstoffe, bei mir steht seit drei Jahren nur noch Naturkosmetik im Schrank. Empfehlen würde ich die Produkte gerne meiner Freundin Dany, die unter ihrer unreinen Haut leidet. Sie hätte das Paket definitiv unter dem Baum verdient!

  6. Avatar
    suse
    15/12/2019 / 10:00

    Hi – ich kenne Heilerde als Maske und auch als Nahrungsergänzung. Bei Kosmetik ist mir wichtig, dass sie nicht an Tieren getestet ist – und wenn sie gut riecht, ist es ein Extraplus. Ach ja, wirken sollte sie natürlich auch (und bei Handcreme schnell einziehen)

    Liebe Grüße,

    Suse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.