WIR FRAUEN SIND BUNT, STARK & INDIVIDUELL

06.06.2019, Hamburg – Emotion ist ein Magazin für Frauen, welches den Emotion Award ins Leben gerufen hat. An diesem Donnerstag sollten zum Abend Frauen geehrt werden, die sich mit Einsatz, Stärke, Disziplin und Leidenschaft hohe Ziele gesteckt haben und diese auch in die Tat umgesetzt haben.

Ich durfte dabei sein und mir klingen bis heute diese Worte im Ohr nach:

WIR DÜRFEN ANDERE LICHTER NICHT AUSKNIPSEN, UM HELLER ZU SCHEINEN. GEMEINSAM LEUCHTEN WIR AM HELLSTEN.

Auch die Beautymarke SHISEIDO glaubt an die Schönheit durch Vielfalt. Schönheit kann nicht nur mit dem bloßen Auge erkannt werden, denn erstens ist es eine Frage der Definition und zweitens ist Schönheit sensibel für Natur, Klima, Licht und Farbe, für unsere fünf Sinne, aber auch für die komplexen Details, die das Leben für uns bereit hält.

Eine Philosophie, die mich inspiriert und mich mit den Produkten identifizieren lässt. Schönheit ist ein Gefühl und wie könnte man dieses besser zum Ausdruck bringen, als mit einer kraftvollen Farbpalette?

4 wagemutige Farben des ControlledChaos MascaraInk warten auf uns. Die ausdrucksstarken Nuancen sind Sapphire Spark, Black Puls,  Emerald Energy und Violet Vibe.

Aber vorerst möchte ich euch noch einen Look zeigen, der sehr gut im Alltag funktioniert. Vor dem Event hatte ich die Ehre von Madeleine geschminkt zu werden, die Brand Ambassador für SHISEIDO ist. Ich habe ihr ein paar Fragen gestellt, welches Produkt ein Musthave ist und was ich beim Schminken beachten muss.

4 MUSTHAVES & TIPPS

  1. Ein wahres Highlight: Aura Dew ist federleicht und vielseitig anwendbar für Gesicht, Augen und Lippen. Dank modernster Light-Reflective Technology und feinsten, multi-dimensionalen Perlen verleiht es einen ausdrucksstarken Glow!
  2. Die revolutionäre Foundation von SHISEIDO lässt Ihren Teint in vollem Licht erstrahlen. Dank der Formulierung mit Sensor-Technologie verbindet sich die Foundation perfekt mit meiner Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Madeleine gab mir noch den Tipp, etwas Tagescreme mit dem Make-Up zu vermischen, da meine Haut ja so unglaublich trocken ist und ich so einen schöneren Effekt kreiere.
  3. Schöne Lippen, soll man küssen und vor allem mit dem innovativen Triple-Gel schminken. Der VisonAiry Gel Lipstick verleiht unglaubliche Geschmeidigkeit. Sehr angenehm auf den Lippen und hält wirklich gut. Auch hier kann man die Farbe variieren, wenn man zum Beispiel etwas von der Foundation dazu gibt.
  4. Das innovative, patentierte Bürstchen der ControlledChaos MascaraInk sorgt dafür, dass die Wimpern mit der optimalen Menge Mascara versorgt werden. Außerdem schenkt es individuell intensivierbares Volumen und verleiht den einzelnen Wimpern mehr Schwung.

Und damit schließt sich der Kreise wieder. Ich habe alle Farben ausprobiert. Bei dem Event habe ich mich für klassisch schwarz entschieden und in Berlin zum Karneval der Kulturen habe ich zum Beispiel den Violet Vibe aufgetragen, dieser betont meine Wimpern mit lebendiger Farbe. Oft höre ich von Make-Up Artisten, dass gerade bei grünen Augen die komplementär Farbe Violett eine optimal ergänzende Wirkung ergibt.

Welche Farbe würdet ihr am ehesten tragen? Ich finde Blau zum Beispiel auch zu Bikinis, am Meer oder Pool total cool und Grün kann ich mir gut auf einem Festival vorstellen. Aber warum trauen wir uns eigentlich nicht auch im Alltag mehr? Ich glaube an eine bunte Welt und jeder sollte zu jeder Zeit seine Stärke, Individualität und Einzigartigkeit unter Beweis stellen dürfen.

Heute schicke ich euch feministische Grüße!

xx Kim

Folge:

2 Kommentare

  1. Avatar 11/06/2019 / 10:43

    Was für wunderschöne und starke Fotos, WOW, jedes einzelne ein Traum. Ich bin ja, gerade was Make up angeht, nicht sehr wagemutig. Ehrlich gesagt überfordert mich die Fülle an Produkten immer etwas, weshalb ich auch noch nie eine andere Farbe als Naturtöne ausprobiert habe, aber dein Beitrag ist wirklich inspirierend, vielleicht sollte ich ja doch einmal über meinen Schatten springen. Gerade deine Bilder zeigen ja auch, wie sehr das den Ausdruck und das ganze Gesicht verändern kann. Ich danke dir für den wunderschönen Post. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

  2. Avatar 12/06/2019 / 12:13

    So eine schöne und wichtige Message! Deine Beiträge sind wirklich mal was anderes und mehr als “einfach nur ein Make Up Post”. Deine Bilder sind immer super super stark! Ganz großes Kompliment.
    xx
    Hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere