Geschrieben am

“WOHL IN MEINER HAUT” w/ DERMASENCE

HAUTPROBLEME

Die Devise lautet, sich wohl in seiner Haut zu fühlen. Wenn man sich jedoch Statistiken anschaut, scheint dies nicht oft der Fall zu sein. Wir verstecken unsere Hautprobleme und tragen sie still und heimlich mit uns herum. Damit ist nun Schluss - wir verschaffen uns einen Durchblick! 

DERMASENCE

AUGEN AUF BEI DER WAHL DER CREME

Wenn wir uns für eine Creme entscheiden, müssen wir uns zuerst mit unserem Hautbild auseinandersetzen. Was sind unsere Probleme und wie können wir diese behandeln? Vorsicht ist hier geboten, denn die strapazierte Haut ist sehr empfindlich und kann sogar auf Cremes, die suboptimale Inhaltsstoffe enthalten (z.B. Parfume, hohen Wasseranteil), negativ reagieren. 

Dermasence bietet eine Reihe an Produkten für den Problemfall Neurodermitis. Juckreiz stillen, zerkratze Haut reparieren und schneller Hautalterung vorbeugen. Wichtig ist hierbei die einzelnen Stellen des Körpers nicht über einen Kamm zu scheren. Die Haut ist an verschiedenen Stellen anders empfindlich.

 

 

STEP BY STEP 

  1. Reinigung der Haut: Wasch- und Duschlotion
  2. Pflege für die Haut: Vitop Forte 
  3. Abschminken: Reinigungsmilch 
  4. Feuchtigkeitsspender nach Reinigung: Tonic Gesichtswasser
  5. Pflege für das Gesicht: Adtop Creme  
  6. Pflege für die Augen: Eye Cream 

Eye-Cream

Vitop Forte

Adtop Creme

FAKTEN

Jeder dritte Deutsche (33,4 %) ist betroffen. 

Akne (7,8 %)

Pigmentflecken (5,8 %)

Hitzepickel bzw. "Mallorca-Akne" (3,1 %)

(Alters-)Warzen (2,7 %)

Hautausschlag ohne erkennbare Ursache (2,6 %) 

Infektiöse Hauterkrankungen wie etwa Herpes (2,1 %) Schuppenflechten (1,9 %) 

Neurodermitis (1,5 %)

MERKE

Das tut Dir gut: 

Nachtkerzensamenöl (hohen Gamma-Linolensäureanteil)

Urea (Harnstoff) und Glycerin (binden Feuchtigkeit)  

Panthenol und Bisabolol (mindern Irritationen)

Färberwaid ist eine alte, wiederentdeckte Naturheilpflanze mit antientzündlichen Eigenschaften ist (Produkttipp: Vitop Forte) 

Was ist Neurodermitis? 

Neurodermitis, eine chronische oder chronisch-wiederehrende Hauterkrankung, die sich durch einen starken Juckreiz auszeichnet. Auszeichnen klingt in diesem Zusammenhang jedoch viel zu positiv, denn tatsächlich zerstört das starke Kratzen das ganze Hautbild. 

Dies lässt akut an aufgekratzten Stellen erkennen, aber die Haut braucht natürlich Zeit sich zu regenerieren und kann sogar sehr helle Narben hinterlassen. Die Haut wird nämlich nicht nur oberflächlich belastet, es werden auch Zellen und Pigmente angegriffen. 

Leider ist die Erkrankung keine Seltenheit, Schätzungsweise sind bis zu 3,8 Millionen Menschen davon betroffen. Neurodermitis zählt zu den häufigsten Hauterkrankungen in Deutschland. Dass Neurodermitis im Alter abnimmt, macht Hoffnung.

FAZIT

"Dermasence hat schon nach kurzer Zeit mein Hautbild verbessert. Die Rötungen sind zurückgegangen und die trockene Haut hat die Creme sehr gut aufgenommen. Mein Favorit ist Vitop forte - relativ intensiver Geruch, der auf grünen Tee zurückzuführen ist. Sehr angenehm - meinem trockenem Hals hat diese Pflege sehr gut getan."

 

 

"Ich bin sehr dankbar, Dermasence getestet zu haben. Nun habe ich viele neue Produkte für jegliche Hautstellen, die hilfreich sind  - bei akuten Schüben und für die nachhaltige Pflege." 

Kooperation 

mit DERMASENCE | Sponsored Content | Werbung 

2 Gedanken zu „“WOHL IN MEINER HAUT” w/ DERMASENCE

  1. Wow, du siehst immer so makellos auf deinen Bildern aus. Dass dich diese Hautkrankheit quält konnte ich noch nie erkennen. Dass du dich dieser stellst und es öffentlich machst, macht dich für mich noch schöner. Alles Gute für deine Haut.💗

    1. Liebe Tamina,

      Deine Worte sind sehr sehr lieb! Vielen Dank für Deinen Zuspruch und das Lob! Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.

      xx Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.