WUNSCHLISTE? ICH HABE EUCH GEFRAGT!

WAS WÜNSCHT IHR EUCH? 

Als Blogger drehen sich die Artikel häufig um mich selbst und nun seid ihr an der Reihe. Ich habe meine Follower/ einfach liebe Menschen nach ihren Wünschen zu Weihnachten gefragt. Dabei habe ich erstaunlich schöne Antworten bekommen, die ich euch hier präsentiere. Lasst euch inspirieren und hinterlasst gerne einen Kommentar mit euren Wünschen !

SANNE @perfektionslos

"Eine tolle Familie und damit das größte Glück, habe ich bereits. Ich hoffe jedoch, dass eben auch die kleinen Dinge im Leben mehr Wertschätzung bekommen und das Streben nach Perfektion von mehr Akzeptanz abgelöst wird!" 

Jess @hi.jessiloves 

"Also, alles in allem würde ich mir wünschen, dass die Welt und all die Menschen wieder etwas entspannter werden. Ich habe das Gefühl die meisten leben etwas vor, um anderen zu gefallen und vergessen dabei ganz, dass sie sich selbst gefallen sollen. Dass man das eigene Leben in der Hand hat und so bunt gestalten und mit so viel Liebe füllen sollte wie nur möglich. Alle sind besessen vom Gedanken der Norm gerecht zu werden, einen festen, sicheren Job zu haben und letztlich alles "Bilderbuchperfekt" zu zeigen. Aber wer entscheidet denn was richtig oder falsch ist? Man sollte wieder viel mehr Fehler machen dürfen und einfach drauflos leben. So wünsche ich mir mehr Freiheit, mehr Zeit, um die Welt zu entdecken und Gesundheit, wie Kraft alles auch voll auskosten zu können. 

Ziele weiter verfolgen und zwar in gewissem Maß egoistisch, aber bedacht handeln. Nicht dem Gedanken "nach mir die Sintflut" folgen, sondern überlegen welche Konsequenzen mein Handeln auf andere Menschen und die Umwelt hat.

Natürlich würde sich Jess ebenso über ein neues Kleid oder eine Handtasche freuen, aber ihr Statement zum Thema Konsumwahn ist viel mehr Wert

Konsumwahn in sofern, dass sich jeder plötzlich alles sofort kaufen muss, viele den wirklichen Bezug zum Geld verloren haben und teilweise lebensunwichtige Dinge wie z. B. eine Designertasche auf Raten finanzieren nur weil sie diese ständig auf Instagram sehen und plötzlich denken in einer Chloe trägt sich das neuste IPhone viel besser obwohl das eigene Budget eher einer 100-300€ Tasche und einem Nokia entspricht) ich arbeite bei Breuninger und sehe solche Verhaltensweisen tagtäglich, erschreckend und ich hoffe du verstehst mich nicht falsch ich kaufe mir auch gerne neue Dinge und liebe Mode, aber ich denke es gibt wichtigeres im Leben 😜 

Sissi @siss_nella

Ich wünsche mir, dass Kinder, die gemobbt werden oder wenig Selbstvertrauen haben, jemanden oder etwas finden, das ihnen Halt und Unterstützung bietet. Das ist der erste Schritt für ein gesundes Selbstbewusstsein und sehr wichtig für die Gesellschaft!"

Kimyana: 

Ich bin sehr dankbar für so eine  herzliche Community, die um die Ecke denkt und auch Dinge in Frage stellt! Hört nie auf, in dieser schnelllebigen Welt, genau solche Sachen auszusprechen und dahinter zu stehen! Ihr seid toll!!!

// Redaktioneller Beitrag | Werbung, da namentlich erwähnt | Affiliate Links 

Folge:

2 Kommentare

  1. 14/12/2018 / 9:12

    Oh liebe Kimyana! Das ist ein wunderbarer Beitrag und alleine die Idee ist wahnsinnig toll und goldwert! Tausend Dank für den großen Raum den du mir und meinen Worten eingeräumt hast! Mir fehlen nun tatsächlich etwas die Worte um ehrlich zu sein…
    Dein Beitrag zeigt mir, dass zum Glück, auch viele andere Menschen noch an den wirklich wichtigen Dingen festhalten und sich mehr Gedanken um ihre Mitmenschen machen.
    Schön zu lesen!
    Für dich alles Liebe und eine wunderbare Weihnachtszeit – ich hoffe auch alle deine Weihnachtswünsche werden sich erfüllen!
    Viel Liebe,
    Jess

  2. Tamina
    14/12/2018 / 11:05

    Es wundert mich nicht, dass auf deinem Blog so wertvolle Menschen unterwegs sind. Euch allen noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit💕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.