BALSAM FÜR DIE SEELE UND HAUT

Wusstest du, dass die Haut unser größtes Organ ist und wusstest du, dass deine Haut viel über dein Seelenleben verrät? Unreiner Haut oder sogar Hautkrankheiten liegen oft psychische Ursachen zu Grunde wie zum Beispiel Stress, Streit, Angst sowie Verlust durch Tod oder Trennung. Die innere Zerrissenheit möchte raus, den Körper verlassen und wählt daher den Weg über die Haut. Da für mich der Seelenfrieden zu einem erfüllten Lebensgefühl gehört, bin ich auch bei der Gesundheit und Hautpflege stets aufmerksam und immer wieder an neuen Behandlungskonzepten interessiert. Dabei bin ich auf AESTHETICO gestoßen, denn die einzigartigen Pflegeprodukte werden in Zusammenarbeit mit Hautärzten und Kosmetologen entwickelt und verbinden medizinisches Know-how mit dermatologischer Wirksamkeit.

Angst, Sicherheit und Vergnügen – drei Stichwörter, die unsere Gesellschaft perfekt beschreiben. Oft leben wir in Angst und machen uns Sorgen über unsere Zukunft. Aus dieser Ungewissheit heraus versuchen wir die Kontrolle zu übernehmen und das Schiff zu steuern. Das Lenkrad in der Hand gibt uns nämlich Sicherheit. Trotzdem wissen wir, dass die Wellen in stürmischen Zeiten über uns zusammenbrechen können und uns womöglich in die Tiefe des Meeres reißen werden. Um diesen Gedanken zu verdrängen, stürzen wir uns ins Vergnügen, feiern Feste, trinken ein Glas zu viel oder orientieren uns an autoritären Personen, die den Ton angeben. Eine endlose Spirale, die irgendwie betäubend statt erfüllend auf mich wirkt.

Betäubend ist auch ein gutes Stichwort, wenn es um Haupflege geht. Denn Cremes mit zum Beispiel Kortison betäuben die Haut und lassen unreine Stellen sofort verschwinden. Der Auslöser und das Problem an sich wurde mit diesem Inhaltsstoff jedoch nicht behandelt. Die Haut wird nachhaltig noch schwächer und anfälliger bei dieser Methode. Wir brauchen also passgenaue Lösungen, die individuell auf die Hautbedürfnisse eingehen. Daher habe ich den active foam, die clarify skin, die fruit complex body & face lotion und die suncare sensitive SPF30 von AESTHETICO in meine Pflegeroutine aufgenommen.

AESTHETICO active foam

So sauber wie nötig – so sanft wie möglich. Wenn wir ständig in Angst vor der Zukunft, Prüfungen, dem Fliegen, Trennungen, Scheitern oder Versagen leben, ist das ziemlich stressig für unseren Körper und die Seele. Irgendwie müssen wir diese Angst loswerden und die Gedanken, in denen wir gefangen sind, reinigen, damit wir ein anderes Mindset den Dingen gegenüber entwickeln können. Genau so ist es auch bei der Haut, wir müssen diese von dem Schmutz und abgestorbenen Hautschuppen befreien, damit die Creme ihre Wirkung überhaupt erst entfalten kann. Die tägliche Reinigung ist die Basis perfekter Hautpflege und von größter Wichtigkeit für die Haut. Der AESTHETICO active foam reinigt die Haut mit besonders milden waschaktiven Substanzen, ohne auszutrocknen

AESTHETICO refresh & care

Wenn wir die Angst durch unser verändertes Mindset losgeworden sind, sollten wir diese stärkenden Glaubenssätze festigen und stabilisieren. So wirkt auch das hydratisierende Gesichtstonic von AESTHETICO, welches der optimale Abschluss der Hautreinigung ist. Mit einem pH-Wert von 4,5 wird der Säureschutzmantel stabilisiert und die Regeneration unterstützt, die Hautbarriere gestärkt. Es ist für alle Hauttypen geeignet.

AESTHETICO clarify skin

Nach der intensiven Auseinandersetzung mit uns selbst, sind unsere neuen Glaubenssätze gefestigt und die Spannungsgefühle nehmen immer weiter ab. Damit das auch so bleibt, braucht die Seele weiterhin Balsam. Genau wie unsere Haut, für die die leichte Gelcreme eine erfrischende Wohltat ist. Die AESTHETICO clarify skin Creme setzt auf der Haut Feuchtigkeit frei und kühlt angenehm. Calcium PCA regt die hauteigene Ceramidproduktion an, so wird die Fähigkeit der Haut gestärkt, als effektive Barriere zu wirken.

AESTHETICO fruit complex body & face lotion

Zwischen Seele und Gesicht darf der restliche Körper natürlich nicht vergessen werden. Denn auch hier muss die Haut ausreichend versorgt werden. Die AESTHETICO fruit complex body & face lotion ist die perfekte Schnittstelle, abgestorbene Hornstellen sanft abzuschleifen und gleichzeitig die Hautneubildung zu aktivieren.

AESTHETICO suncare sensitive SPF 30

Jetzt habe ich nur noch eine letzte Empfehlung für euch, da der Frühling vor der Tür steht und die Sonne rauskommt. Schützt eure Haut und nutzt Lichtschutzfaktor. Panthenol und Vitamin E in der AESTHETICO suncare sensitive SPF 30 sowie Isoflavone wirken oxidationshemmend, pflegen und schützen die Haut.

PERSÖNLICHES FAZIT

Wir Menschen haben alle unsere individuellen Probleme und Emotionen. Doch an allem lässt sich arbeiten, wenn man denn eine Veränderung möchte. Auch hier gibt es keine Regeln oder Vorschriften, du musst deinen Rhythmus und dein Tempo finden. Gerade deswegen finde ich die Produkte von AESTHETICO so wertvoll, da auch hier für jeden Hauttyp etwas dabei ist. Die Produkte, die ich euch nun vorgestellt habe, waren meine Favoriten, da sie bestens zu meiner Routine und meinem Hauttyp passen. Ich bin gespannt, welche Auswahl ihr treffen werdet. Balsam für die Seele und Haut tun uns zu jeder Zeit unglaublich gut.

HAUTANALYSE

Auf der Seite von AESTHETICO wird dir online sogar eine Hautanalyse angeboten. So kannst du noch individueller auf dich abgestimmte Produkte wählen, die wirklich zu dir und deinem Hauttyp passen.

Folgen:

1 Kommentar

  1. Avatar
    Cheryl
    09/04/2020 / 19:08

    Hi Kim,
    das ist genau das, was ich gerade brauche in der Zeit meiner Pollenallergie. Toll, wie du den Zusammenhang zwischen Haut und Psyche erhellst. Und deine Bilder wieder – so so schön! Freu mich auf deinen nächsten Input.
    Love Cheryl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.