SCHÖNE BRÄUNE, PFLEGE NACH SONNE & SONNENUNTERGÄNGE IN KAPSTADT

Zwei Wochen habe ich nun die Sonne in Kapstadt genossen und bin damit dem Winter im kalten Deutschland entflohen. Das Lebensgefühl in Südafrika ist einfach unbeschreiblich und ich möchte euch daran teilhaben lassen. Habt ihr Kapstadt schon besucht oder es noch vor? Ich habe vier besondere Spots/ Aktivitäten für die schönsten Sonnenuntergänge zusammengefasst,

Sonne ist ein gutes Stichwort, denn die ist in Afrika eine Spur stärker als in Europa. Das habe ich selbst total unterschätzt als ich meine bleiche Haut von dem langen Winter direkt dem Sonnenschein aussetzte. Der Klassiker mit zu niedrigem LSF und einer Runde Schlaf hinterließen sofort Spuren. Mein Sonnenbrand sorgte für Wasserblasen am Bauch, ausgetrocknete Hautflächen, die sich schälten, und ein unangenehmes Spannungsgefühl, ganz zu schweigen von meinem Aussehen. 

WIE BEKOMME ICH DIE HAUTSCHÄDEN EINES SONNENBRANDES IN DEN GRIFF?

  • Eine Maßnahme wäre definitiv, die Sonne zu meiden.
  • Das Salzwasser bietet eine Menge an Mineralstoffen, die unserer Haut in jedem Zustand gut tun und tief in die Zellen eindringen. Jedoch muss hier beachtet werden, dass Salz dem Körper immer Wasser entzieht. Dadurch trocknet die Hautoberfläche aus. 
  • Die Hitze meiden, da sie unseren Schutzfilm abbaut und unsere Haut dehydriert. Schatten und viel Wasser sind auf jeden Fall von Vorteil. 
  • Die richtige Pflege am Abend nach einen langen Tag am Strand, beim Wandern oder einem Ausflug auf dem Wasser. Hier habe ich jeden Tag auf das GOLDEN BODY OIL von A4 Cosmetics zurückgegriffen. 

A⁴ GOLDEN BODY OIL 

Das straffende Körperpflegeöl ist hochdosiert mit pflanzlichen Nährstoffen. Das A⁴ Golden Body Oil sorgt für mehr Elastizität und Geschmeidigkeit und entschlackt das Gewebe. Ich habe sofort gemerkt, wie es meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und mir Schutz vor freien Radikalen bietet.

  • Eco-zertifiziertes Arganöl hilft, die Haut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu beruhigen. Aufgrund des hohen Schutzes vor freien Radikalen besitzt Arganöl optimale Anti-Aging-Eigenschaften.
  • Eco-zertifiziertes Inca-Inchiöl trägt dazu bei, die Haut zu schützen und deren Textur zu verbessern und macht sie zart und geschmeidig.
  • Kigelia-Extrakt (aus den Früchten des Leberwurstbaums) hilft, die Haut zu straffen und ihre Elastizität zu verbessern.
  • Eco-zertifizierter Extrakt des Grünen Tees bietet ein breites Spektrum an antioxidativen und durchblutungsfördernden Substanzen.
  • Kostbarer Extrakt des Weißen Tees sorgt für zarte Haut und hilft, die Zeichen der Hautalterung zu mindern.

Ich habe jeden Abend nach dem Duschen auf die noch leicht feuchte Haut eine kleine Menge in meine Handoberfläche gegeben und diese mit großzügigen Kreisbewegungen einmassiert. Meine Haut ist mittlerweile weich, das Schälen des Sonnenbrandes habe ich in den Griff bekommen und sehe gesund gebräunt aus. Das Golden Body Oil hilft allgemein einfach, trockene Haut mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen. Ich werde, zurück in Deutschland, diese Pflegeroutine beibehalten, um die Bräune zu verlängern.

(A⁴ verzichtete auf Paraffine, Silikone, SLES/SLS, Vaseline, Parabene, Formaldehyd-Abspalter) 

DIE VIER SCHÖNSTEN SPOTS FÜR SONNENUNTERGÄNGE IN KAPSTADT 

SIGNAL HILL 

Die Aussicht vom Signal Hill über die Stadt aufs offene Meer ist gigantisch. Ich war gleich zwei Mal dort oben. Da es sehr voll und beliebt ist, lohnt es sich, Ausschau nach versteckten Spots zu suchen. Wir waren auf einer Hütte aus Stein, haben die Musik laufen lassen und tanzten in den Sonnenuntergang. 

CHAPMAN´S PEAK 

Die Aussichtsplattform ist nicht direkt in der Stadt und wir haben diesen Sonnenuntergang mit einem Road Trip verbunden. Wenn man hier über den Zaun klettert, sitzt man in einer Art Grotte und kann aufs offene Meer schauen. Eine  wirklich besondere Atmosphäre und ein beeindruckender Ausblick. 

CAMPS BAY 

Tagsüber liegen wir lieber in Clifton am Strand, aber der Sonnenuntergang in Camps Bay ist schöner. Der weiße Sand, die Wellen, die gegen die Steine schlagen und das tiefe Blau des Wassers. 

SUNSET CRUISE 

Wir haben eine Bootstour gebucht, die bei der Waterfront losgeht. Dort steigt man auf einen Katamaran, bekommt zwei Drinks inklusive und weitere für einen wirklich kleinen Preis und fährt aufs offene Meer. Ich habe Delfine gesehen an dem Abend. 

Folgen:

2 Kommentare

  1. Avatar
    Lory
    17/02/2020 / 20:39

    Oh Kim, I wish I could have been there with you.
    Kapstadt muss toll sein – die Sonnenuntergänge, die Katamaran-Tour und dann noch Delphine! Interessant auch die Pfllegemittel für die strapazierte Haut. Die Bilder sind fantastisch!
    Definitely longing for Capetown now!
    Yours, Lory

  2. Avatar
    Tamina
    23/02/2020 / 21:53

    Wunderschöne, stimmige Bilder. Ich kann es ebenfalls nur empfehlen, die noch feuchte Haut mit Öl zu pflegen. Wichtig ist hier nur zu sagen, dass man es gut einziehen lassen sollte, bevor man zB einen Tag vor der Trauung das Hochzeitskleid anprobiert und alles versaut:) Aber alles gut gegangen, der Mann klapperte alle Reinigungen ab und es konnte geheiratet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.