BALANCE ALS FUNDAMENT FÜR HAUT UND GEIST

Ebbe oder Flut, dazwischen irgendwas mit Mut. So fühlt sich das Jahr 2020 an, nicht so ganz flüssig und irgendwie anders. Unser Zuhause, die eigenen vier Wände haben an ganz neuer Bedeutung gewonnen. Aber was ist mit unserem inneren Seelenleben? Unseren Ängsten, Herausforderungen und individuellen Krisen? Meist wachsen wir in diesen Zeiten über uns hinaus, das stellen wir aber erst in Retrospektive fest. Kierkegaard sagt dazu: Das Selbst muss gebrochen werden, um Selbst zu werden. 

Es mag sich vielleicht nicht danach anfühlen, aber ich habe mir dieses Jahr zur Aufgabe gemacht, den „Flow“ einfach anzunehmen, auch wenn dieser sich eher ein nie endender Sturm zu sein scheint. Was ich schon letztes Jahr lernte und in diesem Jahr darauf aufbauen konnte, ist, dass das Fundament im Leben meine innere Welt ist. Erlebnisse definieren mich, doch das tatsächliche Sein findet in mir drin statt und das kann mir keine Krise der Welt nehmen.

Diese innere Balance unterstreiche ich mit der richtigen Hautpflege und Achtsamkeit, die ich mir in meinem Alltag schenke. Daher nutze ich Pflegeprodukte, denen ich vertraue und A4 Cosmetics begleitet mich nun schon über einem Jahr. Die Reise mit der Skin Care Linie aus München begann mit der Auseinandersetzung des A4 Systems und den dazugehören Säulen. Die Philosophie sagte mir natürlich sofort zu, denn ich bin ein Fan, auf Fundamenten aufzubauen und daraus innere Stärke zu gewinnen, die sich nach Außen tragen lässt. 

Als A4 Gründerin Eva Steinmeyer zufällig die Rezeptbücher ihrer Großmutter entdeckte, änderte das ihr Leben. Die Aufzeichnungen enthielten verschiedene Rezepturen, die schon damals innovativ waren. Aus diesem einzigartigen Fund entwickelte sich eine Leidenschaft – und der Grundstein für das heutige A4 SYSTEM. So beschreibt das deutsche Unternehmen den Beginn einer langen Reise durch die Welt der Hautpflege.

Sich mit der Haut, den Bedürfnissen und Reaktionen auseinanderzusetzen ist tatsächlich eine lange Reise. Ich hatte seit meiner Geburt mit Neurodermitis zu kämpfen und es ist eine der größten Aufgaben meines Lebens, mich in meiner Haut wohlfühlen. Ich habe so viel über mich gelernt in den Jahren und eben festgestellt, dass Schönheit auch von innen kommt. Balance bedeutet, einen Einklang mit sich, der Welt und dem Umfeld zu schaffen. Aus diesem Grund möchte ich mich heute auf zwei Produkte beziehen, die eben für “Perfect Balance” stehen und sorgen.

Ihr könnt diese zwei Produkte außerdem auf Instagram gewinnen und wenn ihr hier ebenso kommentiert, habt ihr eine höhere Gewinnchance. In einer Woche lose ich aus.

A⁴ Perfect Balance Tonic Cleanser

Das Reinigen ist die Grundlage jeder Routine. Denn unsere Haut kann Inhaltsstoffe in Form von Cremes oder Seren nur aufnehmen, wenn sie unbelastet ist. Umwelteinflüsse, hauteigene Irritationen wie Talg, Fett oder Hautschuppen durch Trockenheit müssen entfernt werden. Der Cleanser von A4 ist ein erfrischendes, klärendes und reizlinderndes Reinigungstonic. Das Tonic wirkt sofort auf natürliche Weise revitalisierend und verleiht ein klares rosiges Hautbild. Kolloidales Silber (ultrafeine Silberpartikel) beruhigt Irritationen und kann mit seinen besonderen antibakteriellen Eigenschaften die Wundheilung und den natürlichen Regenerationsprozess beschleunigen.

MEINE ROUTINE:

Ich schüttle das Tonic Water vor Gebrauch und nutze es am Morgen sowie am Abend. Am Morgen schaffe ich eine Grundlage für das Make Up und reinige die Haut nach dem Schlaf, möglichem Schweiß und von meinem Nachtserum. Am Abend ergänze ich sogar die Tiefenreinigung: 1-2x pro Woche mit dem A4 Enzyme Peeling Powder. Bevorzugt nutze ich das A4 Perfect Balance Fluid in Kombination für ein optimales Ergebnis anschließend nach der Reinigung.

A⁴ Perfect Balance Fluid

Das A4 Perfect Balance Fluid ist ein cremiges Gesichtsfluid, das uns dabei hilft, das Erscheinungsbild von Hautunreinheiten zu verbessern und zukünftigen Entzündungen vorzubeugen. Eine regulierende Wirkstoffkombination aus pflanzlichen Extrakten und reinem Mikrosilber wirkt reizlindernd, klärend und entzündungshemmend. Die Anti-Aging Wunderwaffe Arganöl trägt zu einer verbesserten Hautelastizität bei. Natürliche, kontrollierte Inhaltsstoffe wie Allantoin, Cupuacubutter und die Blätter der Afrikanischen Cleome-Blume sorgen für ein klares, mattiertes Hautbild. Das Gesichtsfluid ist speziell für die tendenziell ölige und Mischhaut gedacht.

ENERGIE IM WASSER

Zum Abschluss möchte ich noch einmal auf die Bedeutung von Wasser eingehen. Das erste Buch, welches ich 2020 gelesen habe war: Liebe und Dankbarkeit als universeller Lebenscode: Wasser. Masaru Emoto beschreibt, welche Energien durch Wasser fließen und wie wir diese mit der Beschallung beeinflussen können. Als Beschallung ist unsere Stimme, Wortwahl, Musik und alle Einflüsse von der Außenwelt gemeint. Beklebt man Wasser zum Beispiel mit dem Wort Dankbarkeit und lässt dieses mit sanften Tönen in einem hellen Raum zurück, entwickelt sich ein wundervoll aussehender Kristall. Schreit man Wasser an, versteckt es in einer dunklen Ecke, lässt es unbeachtet oder beschimpft es, verformt sich das Wasser zu verkümmerten oder gar aggressiv aussenden Kristallen. Dies als kleine Erinnerung, dass wir uns selbst zu schönen oder hässlichen Kristallen formen können, je nachdem wie wir mit uns umgehen. 

Folgen:

4 Kommentare

  1. Avatar
    Steffi
    07/12/2020 / 22:32

    2020 – ein Jahr, das uns alle verändert hat. Aber wie du es mal wieder auf den Punkt gebracht hast, ist es immer nur so schlecht, wie wir es für uns zulassen zu sein. Zeit für sich ist nicht immer schlecht, sie lehrt uns aber auch unsere Freiheit neu zu schätzen.

  2. Avatar
    Lui
    09/12/2020 / 15:19

    Liebe Kimyana,

    aus deinen Artikeln kann man immer eine schöne Message gewinnen. Danke für die Inspiration. ich würde mich über die zwei Balance-Produkte auf jeden Fall freuen, um eben flüssiger ins neue Jahr zu starten 😉 x Lui

  3. Avatar
    Helga
    09/12/2020 / 15:21

    Hallo Kimyana, was für spannende Einblicke in die Welt des Wassers. Ich habe mir das Buch bestellt. Nun bin ich natürlich neugierig auf die A4 Produkte und hoffe meine Gewinnchance hiermit zu erhöhen. Beste Grüße aus dem Schwarzwald

  4. Avatar
    Mia
    09/12/2020 / 15:25

    Wow, mega schöne Bilder. Bisschen Sonne würde mir auch gut tun, aber ich nehme auch die Produkte für ein bisschen mehr Balance im Leben… das hat 2020 ja nicht so geklappt. Danke für die Verlosung. :* Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.