NACHHALTIGE GESCHENKE ZUR BABYSHOWER

Hat jemand Babyparty gesagt? Ja, so ziemlich jede zweite Freundin im Moment. Liegt es am Alter oder der Pandemie? Ein Babyboom aus Langeweile, ein Wunsch nach Familie, Zusammenhalt und Seelenfrieden, ein neues Abenteuer, ein langersehnter Nachwuchs, ein Ausrutscher, weil die Kondome ausverkauft waren. Ach nein, das war ja nur in Frankreich so. In Deutschland wurde hingegen das Klopapier in den Supermärkten rar – wie romantisch. Coronababys – Ein neumodisches Substantiv, welches prägend für die Kommunikation über Schwangerschaften während der Pandemie eingesetzt wird. Ich kann mich bei dem Thema nicht ganz enthalten, denn mein Hund ist in gewisser Hinsicht mein Coronababy. Aber das war es dann auch schon, was ich mit der „Babywelt“ gerade am Hut habe. Vielleicht geht es euch genauso oder ihr seid total im Thema und braucht trotzdem mal frischen Wind, was eure Geschenkideen angeht.

WAS IST EINE BABYSHOWER?

Eigentlich kommt der Trend aus den USA, hat es jedoch schon längst nach Deutschland geschafft. Werdende Mütter werden von ihren Freundinnen überrascht und bekommen Geschenke im Übermaß, so dass sie gewappnet sind für das Lebewesen. Eine letzte “Party”, die eigentlich strengen Regeln unterliegt. Man darf so frei sein und veraltete Traditionen brechen.

WAS KANN ICH BEITRAGEN?

Alles, was ich zur Babyshower beitragen kann ist ein Outfit wie es Carrie Bradshaw tragen und Stories wie sie Samantha erzählen würde. Trotzdem möchte ich den werdenden Müttern à la Charlotte eine Freude machen und zwar eine nachhaltige. Hier kommt daher mein ultimativer Guide für nachhaltige Geschenke zur Babyshower, die ich allesamt bei pandoo gefunden habe. Pandoo könnt ihr online bestellen oder im ausgewählten Läden einkaufen. Dazu findet ihr einen Storelocator auf der Webseite. Ich blicke einer „working mom“- Zukunft entgegen, ganz wie es Miranda in Sex and the City vormachte und bin gespannt, wann ich die Beschenkte sein werde. Ich wünsche allen werdenden Mamas nur das Beste für ihre Schwangerschaft, die Geburt und das Leben mit Kind. 

RICHTIGE GESCHENK ZUR BABYSHOWER 

Ein Kind zu bekommen wird oft romantisiert. Doch tatsächlich wartet eine Herausforderung nach der anderen auf die Eltern. Das Leben wird von einem kleinen Wesen komplett auf den Kopf gestellt. 

Daher bevorzuge ich Geschenke, die diesen neuen Alltag unterstützen und einfacher machen. Der Verschleiß von Hygieneartikeln ist so enorm, das wiederverwendbare Artikel in meinen Augen die richtige Entscheidung sind. 

Man kann so einer kleinen Seele schließlich von Anfang die richtigen Werte mit auf den Weg geben und den Eltern somit ganz einfach Alternativen zeigen und vorstellen. So greifen Mama und Papa selbst weniger zu Wegwerfprodukten oder Plastikartikeln. 

PLASTIKFREIE WATTESTÄBCHEN

Wattestäbchen können hilfreiche Alleskönner sein. Wir kennen sie hauptsächlich zum Reinigen der Ohren, doch Babys haben oft Speckfalten, zwischen die man damit optimal Creme bekommt. Schorf, Wunden, das Abheilen des Bauchnabels… Die holz- und plastikfreien pandoo Bambus Wattestäbchen mit weichen Bio-Baumwollköpfen wurden extra für die jüngsten Alltagshelden konzipiert. Ihre dicken Sicherheitszonen dienen der sanften Reinigung. 

IN DEN EINKAUFSWAGEN:

BABY-WASCHLAPPEN 

Neben dem Wechseln der Windeln, dem Einsetzen des Spucktuchs, dem Auslaufen der Muttermilch usw. gibt es auch niedliche Situationen wie eine Badezeremonie oder ein bisschen Verwöhnprogramm für die Kleinen. Zur Hand kann man hier perfekt die Waschlappen nehmen, die aus 100% Bambusviskose, kuschelweich, hypoallergen und antibakteriell sind, Besonders geeignet für empfindliche Babyhaut. Waschlappen gehören einfach zur Grundausstattung und es gibt gleich 6 davon in einem Pack. 

IN DEN EINKAUFSWAGEN:

KINDER BAMBUS ZAHNBÜRSTEN 

Das ist nicht gerade etwas für Säuglinge, aber doch kann man nicht früh genug anfangen, die Zahnbürste als etwas ganz normales zu etablieren – vielleicht macht es so ja irgendwann sogar Spaß. Außerdem kann man einfach in jeder Generation Plastik im Badezimmer schon mit diesen gewöhnlichsten Gegenständen umgehen. Die pandoo Bambus Zahnbürsten mit mittelweichen Borsten kommen in plastikfreier Verpackung.

IN DEN EINKAUFSWAGEN:

WASCHBARE BAMBUSTÜCHER 

Eine optimale und ebenso wiederverwendbare Ergänzung zu den Waschlappen sind die Bambustücher. Alles, was neben den Körper auf der Wickelkommode oder z.B. auf dem Boden landet kann ebenso nachhaltig aufgewischt werden. Das pandoo Küchenpapier aus Bambusfasern ist nachhaltig, vielseitig und ersetzt bis zu 60 Küchenrollen. Schütze die Umwelt vor Abholzung und unnötigem Müll.

IN DEN EINKAUFSWAGEN:

BAMBUS TASCHENTÜCHER 

Ja ihr hört richtig, auch Taschentücher können nicht nachhaltig sein. Wie oft hinterfragen wir die alltäglichsten Dinge gar nicht mehr. Die pandoo Taschentücher sind holzfrei, ungebleicht und plastikfrei verpackt. So sind sie nicht nur schonend für die Haut, sondern auch für die Umwelt. Von dieser Box kann man eigentlich in jedem Zimmer eine stehen haben. 

IN DEN EINKAUFSWAGEN:

5 SINNVOLLE IDEEN ZUR BABYPARTY – SHOPPINGLISTE:

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß, wenn ihr zu einer eingeladen werdet, eine Planen wollt oder schon Mama/ Papa seid und Bedarf an diesen alltäglichen Gegenständen habt. 

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.